Mobile Gasprüfung - vor Ort


Dichtheits- und Druckprüfung
für Wohnwagen, Wohnmobil
nach DVGW G607 ZKF

Vorstellung

Als anerkannter Sachkundiger nach DVGW-Arbeitsblatt G607 vom Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) bin ich berechtigt die Abnahme von Straßenfahrzeugen, Mobilheimen und festen Wohneinheiten (Hütten, Lauben etc.) durchzuführen und nach bestandener Prüfung die Prüfplakette zu vergeben.

Sachkundeausweis
Sachkundeausweis
Neu! 2019 habe ich auch die Zulassung als "Befähigte Person" vom DVGW/DVFG erhalten. Nun bin ich nun auch berechtigt Prüfungen an Gewerblichen Fahrzeugen nach BGV d34, neu DGUV Vorschrift 79 BGG 935/937 vorzunehmen.

Als befähigte Person und gelernter KFZ Mechaniker, (Meisterschule 1994) mit über 35 Jahren Camper Erfahrung, verfüge ich somit über ausreichend Wissen um auch Neuinstallationen nach EN 1949 abzunehmen und diese in einer Neudokumentation in neuen Prüfbücher aufzunehmen, sowie mit Unterschrift und Stempel zu versehen und offizielle Prüfplaketten (ZKF und DVGW) zu vergeben

Confluence.org mit meinem Geo Punkt in Thailand von 2001

Zeitung Videothek und GPS Strassenkarte

Zeitungsberichte