Mobile Gasprüfung - vor Ort


Wohnwagen, Wohnmobil, Boote
DVGW G607 G608 Gewerbe BGV
Gelbe Bücher Neu-Abnahmen

G 608 Prüfung Neapel(I)

Im August 2022 wurde ich als Prüfer einer Gasanlage eines 22m Katamaran in die Marina di Stabia nach Neapel gerufen.

Am Vormittag gings vom Flughafen München, per Business Class, mit der Lufthansa in einer guten Stunde Flugzeit zum Aeroporto di Napoli-Capodichino.

Venezia

In Neapel angekommen wurde ich schon von einem Taxi erwartet, welches mich direkt in die riesige Marina di Stabia, eine halbe Stunde Fahrtzeit südlich, zu dem 22 m Katamaran brachte. Dort wurde ich schon von einem Mitglied der Crew erwartet. So konnte ich sofort mit der Prüfung beginnen und die notwendigen Dokumente der Gasprüfung nach DGUV Vorschrift G 608, für eine Zulassung als Charter Boot, ausstellen.

Anfrage "Gasprüfung"

Natürlich hatte ich im Vorfeld schon alle Einbauten, Regler und Gaskästen, nach Absprache per WhatsApp geprüft. So da alles natürlich Vorschriftsmässig war. So wurde ich zeitig Fertig, um nach einem Kaffee wieder mit dem Taxi zum Flughafen gebracht werden zu können.

LOLLO II
Auch der Rückflug nach München verlief pünktlich und ohne weitere Zwischenfälle. So konnte ich innerhalb der normalen Arbeitszeit, zwar nur einer Gasprüfung an dem Tag, einen erfolgreichen Tag als Gasprüfer absolvieren! Alles in allem aber Stinklangweilig und ich habe sehr erfolgreich an der CO2 Bilanz mitgearbeitet! Aber wenn hunderte von Politiker, aus aller Welt, zu einem Kaffeetratsch fliegen um sich zu treffen, lässt sich auch oft über den Sinn streiten!

Prüfung

Preis für G608 Boote auf Anfrage. Preis für Gewerbliche Fahrzeuge, 69€ (incl. Stammblatt 2) Neuabnahmen BGV D 34 Stammblatt 1 plus 20€ (Stand 2/2023)