Mobile Gasprüfung - vor Ort


Dichtheits- und Druckprüfung
für Wohnwagen, Wohnmobil
nach DVGW G607 ZKF

Sicherheit!

Ganz Einfach! Klappe im Gasflaschenkasten!

Oft lässt sich der Gasflaschenkasten schlecht oder schwer öffnen. Da hilft eine kleine Klappe, welche schnell und einfach, auch ohne den gesamten Gasflaschenkasten öffnen zu müssen, mit Hilfe eines Schlüssels, einfach aufgeklappt wird. Kosten 12,95€ !!
Gas Klappe
Mit nur einer Hand, lässt sich mit einem Handgriff, die Gasflasche schliessen. Das bringt 100%ige Sicherheit, zumal die meisten Camper, in den von mir geprüften Fahrzeuge, die Absperrhähne welche sich im Fahrzeug befinden, nicht schliessen. Viele Wissen nicht einmal das Absperrhähne, in jedem Fahrzeug verbaut sein müssen. So steht das letzte Glied in der Sicherheitskette, die Zündsicherung, oft als wichtigstes Bauteil da. Ich finde die kleine Klappe für eine einfache, kostengünstige und schnell zu realisierende Einrichtung. Habe dieses bei einem Hymer Eriba, 2 Jahren alt, auf meiner Deutschlandtour gesehen. Vielen Dank.

Sicherheit leicht gemacht!

Wenn dieser kleine Beitrag zur Sicherheit "Gehör" findet würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen!

Ihre aktuelle Fensterbreite: